Der Swiss IT Award 2004 geht an...

Der Swiss IT Award 2004 wurde in vier Kategorien vergeben. Pathfinder, openMDX, Telemedizinisches Disease Management und Secure Email Server SEPP heissen die ersten Gewinner.
3. September 2004

     

Gestern Abend wurde zum ersten Mal der von InfoWeek lancierte Swiss IT Award vergeben. Eingeleitet wurde die stimmige Feier im Zürcher Lake Side durch ein Referat von Professor Carl August Zehnder, der eindrücklich darlegte, welche Erfolgsfaktoren in der Informatik planbar sind. Mit dem Award sollen überzeugende Projekte, innovative Services und herausragende Software aus heimischer Produktion geehrt werden, die als Fundament neue Geschäftsmodelle und effektivere Abläufe ermöglichen.

Der Award 2004 in der Kategorie Software ging an die Zürcher OMEX für das quelloffene MDA-Entwicklungsframework openMDX. Als bester Service wurde das Telemedizinische Disease Management für Patienten mit chronischer Lungenerkrankung von Medgate und Sirius Technologies ausgezeichnet. Der dritte durch eine Fachjury vergebene Kategorienpreis für das überzeugendste Projekt ging an die SBB, Netcetera und NOSE Applied Intelligence für das zentraleuropäische Bahntrassenverwaltungsportal Pathfinder. Die Leser von InfoWeek und Nutzer von InfoWeek-Online wählten die Appliance-basierte Mail-Verschlüsselungssoftware Secure Email Server SEPP von Onaras zur herausragendsten Schweizer IT Leistung.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER