Positive Bilanz von der Orbit-iEX

Grundsätzlich zeigt man sich zufrieden mit der ersten Orbit-iEX in Zürich.
22. Mai 2006

     

Am letzten Messetag sind die anfänglichen Bedenken einiger Aussteller verflogen und die Meinungen, die am Dienstagabend noch durchzogen waren, haben sich durchwegs ins Positive gewandelt, wie Reporter unserer Schwesterzeitschrift "IT Reseller" vor Ort melden. Messeleiter Giancarlo Palmisani bestätigt diesen Eindruck: Obwohl die definitiven Zahlen noch nicht vorliegen, könne er schon sagen, dass er sehr zufrieden sei. Das Echo von den Ausstellern sei sehr positiv. Der Wechsel nach Zürich habe sich gelohnt.

Auch Hansruedi Kuster, Head of Marketing SAP Schweiz, ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Die Softwareschmiede war mit einem Stand mit zehn Partnern präsent und konnte nach eigenen Angaben in den vier Messetagen rund vierhundert Neukundenkontakte knüpfen.


Gernot Keckeis, Country Manager Novell Schweiz, lobt die Qualität der Besucher: "Unser Stand war extrem gut besucht und unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Rund 80 Prozent der Besucher waren business-orientiert und kamen mit klaren Vorstellungen und Fragen; es ergaben sich viele qualitativ hochstehende Leads."

Hardy Nitsche, Branch Office Manager der Schweizer Niederlassung von Epson Deutschland, bläst ins selbe Horn: "Für uns war die Orbit-iEX wirklich erfolgreich. Die Qualität der Messebesucher empfanden wir als sehr hoch."

Auch kleinere Aussteller wie beispielsweise Netviewer Schweiz-Chef Andreas Moser äussern sich begeistert: "Unser Messestand ist noch besser besucht als im vergangenen Jahr, und bereits am Donnerstagabend erreichten wir unsere hochgesteckten Ziele. Auch heute Freitag ist der Andrang weiter hoch," so Moser.

Dass auch am Freitag um 15 Uhr die Messe noch gut besucht ist und an den Ständen reger Betrieb herrscht, ist ein gutes Omen für den Fortbestand der grössten Schweizer ICT-Messe.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER