St. Galler IMG an Cebit ausgezeichnet

St. Galler IMG an Cebit ausgezeichnet

21. März 2007 -  Die St. Galler Firma IMG hat den Best Pers Award Computerisierung an der Cebit gewonnen.
Das in St. Gallen beheimatete, international tätige Beratungshaus Information Management Group (IMG) wurde anlässlich der Cebit in Hannover zum dritten Mal mit dem Best Pers Award Computerisierung ausgezeichnet. Der Preis wird an Firmen verliehen, die "vorbildliche Personalarbeit leisten", so die Mitteilung. Ausgezeichnet wurde IMG für ihren, an strategischen Personalzielen ausgerichteten IT-Einsatz sowie für das von ihr entwickelte HR-System "Employee Management Cockpit".


Mit diesem System sei IMG in der Lage, HR-Prozesse und HR-IT-Systeme so miteinander zu verknüpfen, dass bis auf ein Blatt Papier ausschliesslich IT-gestützt gearbeitet werden kann, erklärt Willy Wolf, Senior Vice President Human Ressources & Finance bei IMG. Dabei seien sämtliche Daten eines Mitarbeiters elektronisch erfasst und jederzeit von den Vorgesetzten als auch vom betroffenen Mitarbeiter einsehbar. Dies führe zu erheblichen Zeit und Kostenersparnissen, so Wolf.
(mw)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/05
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 4.0
• One Workspace
• Arbeitsplatz aus der Datenleitung
• IT-Strategien auf dem Prüfstand
• Marktübersicht: Swiss made DaaS
• Fallbeispiel: Das digitalisierte Krankenhaus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER