Google frischt Online-Office auf

Suchmaschinenprimus Google hat seine Online-Anwendungen "Text & Tabellen" funktionell erweitert und ihnen ein neues Outfit verpasst.
27. Juni 2007

     

Seit heute stehen Googles Online-Applikationen "Text & Tabellen" funktional erweitert und mit rundum erneuerter Oberfläche zur Verfügung. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Möglichkeit, die Dokumente nun auch in einer Ordnerstruktur ablegen zu können. Dabei lassen sich die Files wie bei einer lokal installierten Desktop-Anwendung per Drag&Drop verschieben. Die Funktionen für die Dokumentenverwaltung wurden zudem in einem neuen Menü untergebracht. Als praktisch dürfte sich ebenfalls die verbesserte Übersicht bei der Anzeige von persönlichen Dokumenten bzw. solchen, die mit anderen Usern bearbeitet werden, erweisen. Weitere Verbesserungen betreffen die Suchfunktion, die den User jetzt noch während dem Eintippen mit Vorschlägen unterstützt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER