HD-DVD: Dollars für Exklusiv-Unterstützung

Offenbar soll Geld dafür geflossen sein, dass Paramount und Dreamworks HD-DVD exklusiv unterstützen.
22. August 2007

     

Gestern wurde bekannt, dass die Filmstudios Dreamworks und Paramount in Zukunft ihre High-Definition-Titel exklusiv für das HD-DVD-Format lancieren werden (InfoWeek berichtete). Die Ankündigung kam insofern überraschend, als dass in jüngster Vergangenheit das Konkurrenzformat Blu-ray im Kampf um das HD-Format der Zukunft Überhand zu nehmen schien. Jetzt aber schreibt die "New York Times", dass offenbar Geld für die Exklusivität von Paramount und Dreamworks geflossen ist. Die Rede ist von 150 Millionen Dollar, als Quelle werden Aussagen zweier Manager der Paramount-Muttergesellschaft Viacom genannt. Die Vergütung soll in Form von Barem sowie von garantierten Promo-Aktionen geflossen sein. So soll Toshiba etwa eine HD-DVD-Marketing-Kampagne mit "Shrek 3" planen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER