Swisscom kann WiMax-Konzession nicht erfüllen

Die Swisscom bietet in diesem Jahr keine WiMax-Dienste mehr an, wie dem Bakom mitgeteilt wurde.
19. Dezember 2007

     

Die Swisscom habe dem Bakom in einem Brief mitgeteilt, dass man in diesem Jahr keine WiMax-Dienste mehr anbieten werde und demnach die Konzessionsbedingungen nicht erfüllen kann. Dies berichtet die Online-Plattform "Inside-IT". Offen soll noch sein, ob die Swisscom nun durch das Bakom gebüsst wird. Davon ist jedoch kaum auszugehen. Die Swisscom hatte im Sommer einen Test mit WiMax im Bernischen Boltingen gestartet, musste diesen aber wieder abbrechen, nachdem Beschwerden wegen Elektrosmog laut wurden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER