Windows für den Eee-PC

Die nächste Generation von Asus' Eee-PC wird auch mit Windows ausgeliefert.
5. März 2008

     

Asus hat gestern an einer Pressekonferenz im Rahmen der Cebit bekanntgegeben, dass man den Eee-PC in Zukunft auch mit Windows bestücken wird. Bislang gibt es den Mini-PC vom taiwanesischen Hersteller nur mit einem Linux-Derivat. Den Windows-Eee-PC wird Asus zusammen mit der nächsten, leistungsfähigeren Eee-PC-Generation einführen, die im Sommer erscheinen soll und die bereits auf er Cebit vorgestellt wurde (InfoWeek berichtete). Auf dem Rechner wird Windows XP installiert sein, ausserdem sollen die Office-Lösung MS Work 9 und die Windows-Live-Suite auf den Rechner gepackt werden. Die Windows-Version soll etwas teurer werden als die 399 Euro, die man für den Linux-Rechner zahlt. Wie viel der Aufschlag betragen wird, steht noch aus.
Weiter wurde bekannt, dass T-Mobile in Deutschland den Eee-PC in einem Bundle zusammen mit 300 Stunden Hotspot-Nutzung für 299 Euro anbieten wird. In der Schweiz soll der Rechner Ende Monat erscheinen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER