Google-Handy: Gerüchte angeheizt

Google-Handy von Samsung oder Samsung-Handy mit Google-Diensten?
19. März 2007

     

Über das Gerücht, wonach Google ein Handy bauen will, hat InfoWeek schon vor anderthalb Wochen berichtet. Nun hat die spanische Google-Chefin Isabel Aguilera die Gerüchte weiter angeheizt. Sie liess sich von der spanischen News-Site "Noticias.com" zitieren, dass Google-Ingenieure Zeit darauf verwenden würden, ein Mobiltelefon zu entwickeln. Weitere Details gab sie nicht bekannt. Diese kolportiert dagegen "News.com" – die News-Site stützt sich auf einen Analysten, demzufolge das künftige Google-Handy von Samsung gebaut wird und über eine Tastatur ähnlich den Blackberrys verfügen soll. Und das "Wall Street Journal" schliesslich weist darauf hin, dass Google an Handy-Versionen für Google-Dienste arbeite, soweit es diese nicht bereits gebe.


Konkret kann weder aus der einen noch aus der anderen Meldung geschlossen werden, dass Google tatsächlich daran ist, Handys zu entwickeln. Zumindest ebenso wahrscheinlich ist es momentan, dass der Suchmaschinengigant einfach ein Samsung-Handy mit Google-Diensten bestücken wird.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER