Kauft Microsoft Facebook?

Gerüchten zufolge ist Microsoft am US-Studentenportal Facebook interessiert.
13. Juli 2007

     

Gerüchten in der Blogosphäre zufolge ist Microsoft daran interessiert, das US-Studentenportal Facebook zu übernehmen. Die Rede ist von einem Preis von rund sechs Milliarden Dollar. Wie nach eigenen Angaben gut unterrichtete Blogger behaupten, versucht Steve Ballmer verzweifelt, mit einem grossen Deal im Internet-Bereich wieder zu Google aufzuschliessen, das schon vor geraumer Zeit den Marktführer und Facebook-Konkurrenten MySpace akquiriert hat. Fakt ist, dass Microsoft eine volle Kriegskasse, aber noch kein Social-Network-Portal im Portfolio hat. Mit Live Spaces hat Microsoft dagegen einen der populärsten Blogging-Services, der sich wunderbar mit Facebook kombinieren liesse.


Facebook verfügt derzeit über rund 30 Millionen aktive Nutzer, während Konkurrent MySpace weltweit rund 90 Millionen zählt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER