Swisscom: Kein Rekurs im Berner Wimax-Versuch

Nach dem erzwungenen Abbruch ihres Wimax-Versuchs in Boltigen verzichtet die Swisscom auf einen Rekurs.
29. August 2007

     

Ende Juli hat das Berner Verwaltungsgericht die Swisscom dazu verdonnert, ihren Wimax-Feldversuch abzubrechen. Damals behielt sich die Swisscom rechtliche Schritte gegen den Entscheid vor. Nun wurde allerdings entschieden, auf einen möglichen Rekurs zu verzichten. Wie von der Swisscom verlautet wurde, hätte der Feldversuch bereits vorzeitig und mit zufriedenstellenden Resultaten beendet werden können. Gleichzeitig liess die Swisscom offen, ob und wann Wimax in der Schweiz eingeführt werden könnte.


Der Feldversuch, den die Swisscom mit 30 Haushalten im bernischen Boltigen durchgeführt hatte, hätte noch bis Ende Jahr dauern sollen. Die beteiligten Haushalte sollen nun einen kostenlosen ADSL-Anschluss erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER