Zürich und Basel werden "entbündelt"

Umrüstung im Enge-Quartier bereits erfolgt.
5. September 2007

     

VTX Telecom hat im Juli und August über die Freischaltung von entbündelten Telefonleitungen in Sion und Genf informiert. Nun sollen auch Zürich und Basel von der Swisscom-Alternative profitieren können. Eine Telefonzentrale der Swisscom (zuständig fürs Enge-Quartier) sei bereits mit einem DSLAM ausgerüstet worden, um die Verbindung zwischen den Telefonleitungen der Internet-Abonnenten und dem Betreibernetzwerk sicherzustellen, so VTX.



Der Geschäftsführer der Zürcher VTX-Niederlassung, Peter Preuss, ist überzeugt, dass die Entbündelung den Zürchern attraktive Telefon- und Internetangebote bringen werde, die sich mit denen in Deutschland messen können. Jetzt arbeite man daran, weitere Zürcher Quartiere zu entbündeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER