"Kindle" entwickelt sich zum Renner

Eher überraschend ist Amazons E-Book-Reader bereits ausverkauft.
26. November 2007

     

Vor einer Woche hat Amazon seinen neuen E-Book-Reader "Kindle" lanciert. Nun ist das Gerät bereits nicht mehr lieferbar – wegen "starker Kundennachfrage", wie Amazon auf der amerikanischen Website lapidar feststellt. Im Vorfeld der Lancierung wurden die Marktchancen von "Kindle" von vielen Beobachtern eher kritisch beurteilt, hatten doch schon verschiedene E-Book-Reader-Projekte einen eher verhaltenen Erfolg. Ausserdem wurde am "Kindle" auch der hohe Preis bemängelt. Offenbar stört das die Kundschaft aber wenig.


Derzeit nimmt Amazon in den USA für "Kindle" nur noch Bestellungen entgegen. Die Auslieferung soll ab Dezember wieder erfolgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER