Swisscom senkt Roaming-Gebühren

Freude herrscht: Swisscom Mobile senkt auf den 22. September die Roaming-Gebühren um bis zu 57 Prozent.
3. September 2007

     

Gute Nachrichten für alle Abo- und Prepaidkunden von Swisscom Mobile: Wie der Mobilfunkanbieter bekanntgab, senkt er pünktlich zum Start der Herbstferien am 22. September die Roaming-Gebühren. Für Gespräche im europäischen Ausland bedeutet dies eine Senkung des Minutenpreises um bis zu 57 Prozent.


Kunden mit einem Swisscom Mobile Abo zahlen neu nur noch 85 Rappen statt 1 Franken 50 pro Minute für Telefonate innerhalb der Europäischen Union und von der Europäischen Union in die Schweiz. Für Prepaidkunden fällt die Senkung noch deutlicher aus: Hier senkt Swisscom die Preise von bisher 2 Franken auf ebenfalls 85 Rappen. Ebenfalls gesenkt werden die Tarife für die für Abonnenten kostenlose Auslandsoption Euro Passport (erste Minute 1.10 Franken, alle weiteren Minuten 60 Rappen), die damit weiterhin Swisscoms günstigstes Roaming-Angebot bleibt.



Mit der Tarifsenkung gibt Swisscom die in den vergangenen Monaten mit den europäischen Mobilfunkanbietern ausgehandelten, günstigeren Einkaufspreise an ihre Kunden weiter. Zudem werden jene Verhandlungserfolge vorweggenommen, die Swisscom für die folgenden Monate erwartet. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER