Sunrise wehrt sich

Die Swisscom lancierte kürzlich ein neues ADSL-Angebot, das Konkurrent Sunrise ganz und gar nicht zu gefallen scheint.
3. September 2007

     

ADSL ohne Festnetzanschluss: Die Swisscom hat vor kurzem ein solches Angebot auf den Markt gebracht. Neu kann auch, wer nur ein Handy-Abo beim Telekom-Anbieter hat, ein ADSL-Abo abschliessen (InfoWeek berichtete). Wie man aus der Sonntagszeitung erfahren konnte, gefällt Sunrise dieses neue Angebot gar nicht. Für den Konkurrenten ist klar: Die Swisscom missbraucht mit diesem ADSL-Angebot ihre marktbeherrschende Stellung.



Sunrise kauft die eigenen ADSL-Abos, bevor sie sie weiterverkauft, von der Swisscom und ist damit deren grösster Kunde. Doch Sunrise profitiert nicht von den neuen ADSL-Abos: Sie muss nämlich dafür genau so viel bezahlen wie für die "alten". Dagegen will man nun vorgehen: In den kommenden Tagen soll bei der Weko Anzeige erstattet werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER