Neue, überarbeitete Windows Live Services

Microsoft hat seine Online-Software-Tools überarbeitet und ergänzt. Zudem wurde bekannt, dass man den CIO gefeuert hat.
7. November 2007

     

Die Live Services von Microsoft wurden überarbeitet und warten mit einigen neuen Features auf. Mit dem Veranstaltungsplaner Windows Live Events findet man auch einen neuen Dienst. Wer Windows Live Mail Hotmail nutzt, verfügt neu über 5 Gigabyte Speicherplatz. Im Windows Live Messenger erhalten Eltern neu eine Kindersicherung, mit der sie die Chat-Aktivitäten ihres Nachwuchses eingrenzen können. Zusammen mit den ebenfalls überarbeiteten Windows Live Fotogalerie und Windows Live Writer gibt's die Produkte zum ersten Mal als ein Download-Komplettpaket.




Heute wurde aus dem Hause Microsoft ebenfalls bekannt, dass man sich von seinem Chief Information Officer (CIO) Stuart Scott trennt. Er soll gegen Unternehmensrichtlinien verstossen haben, etwas Genaueres zu den Gründen ist bisher nicht bekannt. Scott war seit 2005 bei Microsoft tätig. Bis ein neuer CIO gefunden worden ist übernehmen Übergangsweise Shahla Aly und Alain Crozier die Rolle des Technik-Chefs. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER