IDF: Turbo Memory für Desktop PCs

Werden PCs bald schneller? Intel demonstrierte an der IDF seine Turbo-Memory-Technik.
21. September 2007

     

Intel offerierte bisher nur für Notebooks unter dem Codenamen "Robson" eine Turbo-Memory-Technik. Sie basiert auf einer PCIe Mini-Card mit Intel-Controllerchip und NAND-Flash-Speicher. Dank der SuperFetch-Technik von Windows Vista, die die Arbeitsgeschwindigkeit von PCs angeblich durch ReadyBoost und ReadyDrive steigert, soll so das System beschleunigt werden. Auf dem IDF hat Intel nun gezeigt, dass es auch die Desktop-PC-Variante von Turbo Memory gibt, in Form einer PCIe-x1-Karte, die bis zu 20 Prozent Performancegewinn bringen soll. Vorgeführt wurde das mit einem PC mit Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz), G33-Chipsatz und 2 GByte PC2-6400-Speicher. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER