7,7 Milliarden Dollar: Nokia kauft Navteq

Jetzt ist es definitiv: Nachdem heute Morgen noch Gerüchte kursierten, ist Nokias Kauf des Navigations-Spezialisten Navteq bestätigt worden.
1. Oktober 2007

     

78 Dollar pro Aktie zahlt Nokia an Navteq, den Navigations-Software-Entwickler. Damit übernimmt der finnische Handy-Hersteller, wie heute Vormittag bereits aus der Gerüchteküche zu hören war, das US-Unternehmen für total rund 7,7 Milliarden Dollar definitiv. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben der Übernahme zugestimmt, jetzt fehlt nur noch das OK der Navteq-Aktionäre sowie der Aufsichtsbehörden. Mit Navteq erhält Nokia Zugriff auf den gesamten Navigations-Markt, der laut eigenen Aussagen zurzeit stark am wachsen ist. Kein Wunder verkündeten die beiden Unternehmen, dass man neu vermehrt auch in mobile Inhalte investieren wolle. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER