BEA Systems lässt Oracle abblitzen

Abfuhr für Larry Ellison und Oracle: BEA Systems lehnt Milliarden-Offerte ab.
15. Oktober 2007

     

Am Freitag wurde bekannt, dass sich Oracle gerne den Softwarekonzern BEA Systems kaufen möchte (InfoWeek berichtete). Soweit kommt es nun aber nicht: BEA Systems hat die 6,7-Milliarden-Dollar-Offerte abgelehnt. Das Angebot sei deutlich zu niedrig, teilte das Management mit. Das Übernahme-Angebot entsprach einem Preis von 17 Dollar je Aktie ? (–) rund 25 Prozent mehr, als der Schlusskurs am Donnerstag betrug. Die BEA-Aktie schloss in New York nach Bekanntgabe der Oracle-Pläne 38 Prozent höher bei 18,82 Dollar. Wird Oracle nun sein Milliarden-Angebot noch erhöhen oder stellt BEA Systems eine Gegenofferte? Branchenexperten zufolge könnten auch IBM, Microsoft und Hewlett-Packard an BEA interessiert sein... (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER