Swiss geht mit Online-Spiel neue Wege

Immer mehr Unternehmen setzen als Werbemittel Online-Games ein. Nun hat auch die Swiss eines: "Swiss Geoquest".
17. Oktober 2007

     

Online-Games wurden nicht nur im aktuellen Wahlkampf eingesetzt, sie spriessen überall. Nun zieht auch die Fluggesellschaft Swiss nach und möchte damit Kunden gewinnen. "Swiss Geoquest", das seit Anfang der Woche
online ist, nutzt dabei die Google-Maps. Auf diesen muss man in einer vorgegebenen Zeit weltweite Sehenswürdigkeiten und Orte eintragen. Dabei sollen Fotos und Tipps helfen. Zu gewinnen gibt's Gutscheine für Swiss-Flüge und weitere Preise. Das Spiel wurde übrigens von der Berner BSW-Agentur Maxomedia entwickelt und wird von Schweiz Tourismus unterstützt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER