Sunrise halbiert Gewinn

Sunrise hat die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres veröffentlicht.
31. Oktober 2007

     

Der Telco-Anbieter Sunrise konnte in den letzten neuen Monaten seinen Kundenstamm im Mobilfunkbereich um 13,2 Prozent auf 1,491 Millionen erhöhen. Im Festnetzbereich sank die Kundenzahl allerdings um 7,4 Prozent auf 466'000. Umsatzmässig bewegte sich wenig in den ersten drei Quartalen. Im Mobilbereich stieg der Umsatz verglichen mit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 0,6 Prozent auf 888 Mio. Franken, im Festnetzbereich erhöhte er sich um 3,2 Prozent auf 449 Mio. Franken und mit Internetdiensten setzte Sunrise 120 Mio. Franken um, gleichviel wie in den ersten neun Monaten im letzten Jahr. Unter dem Strich blieb aber bedeutend weniger übrig als im letzten Jahr. Der Reingewinn sank von 311 auf 155 Mio. Franken. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER