BT übernimmt Infonet Schweiz

Infonet Schweiz wechselt definitiv von der Swisscom zu BT.
14. November 2007

     

BT Global Services übernimmt für 6,6 Mio. Franken einen Grossteil der Verträge und alle 39 Mitarbeitenden der Swisscom-Tochter Infonet Schweiz. Der IT-Dienstleister Infonet wurde 2005 von BT übernommen, in der Schweiz aber herrschte durch eine 90-Prozent-Beteiligung von Swisscom an Infonet Schweiz eine Ausnahmesituation, die mit dem Asset-Deal nun bereinigt wird.


Für BT bedeutet die Übernahme der Infonet-Assets einen weiteren Wachstumsschritt. Das Unternehmen beschäftigt nun in der Schweiz 200 Mitarbeitende. Wie BT-Kommunikationschef Axel Hinze gegenüber IT Reseller bestätigt, wird es infolge der Übernahme zu keinen Entlassungen kommen. "Alle Mitarbeitenden werden in BT integriert", sagt Hinze. Infonet selbst wird als Marke verschwinden.



Im Gegenzug übernimmt Swisscom den 10-Prozent-Anteil der rechtlichen Hülle, den BT bisher an Infonet Schweiz gehalten hatte, für 0,5 Mio. Franken. Des weiteren wird Swisscom Solutions das globale Portfolio von BT seinen Kunden anbieten und sein IP-Netz mit dem von BT verbinden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER