Nokia baut Handy-Weltmarktanteil weiter aus

Nokia hat im vergangenen Quartal 110 Millionen Handys verkauft.
28. November 2007

     

Der finnische Mobiltelefon-Hersteller Nokia konnte seinen Weltmarktanteil im Markt für Mobilfunktelefone im vergangenen Quartal auf 38,1 Prozent ausbauen. Dies teilte das Marktforschungsunternehmen Gartner mit. Insgesamt hätten die Finnen rund 110 Millionen Geräte abgesetzt. Das seien mehr als die Verfolger Samsung, Motorola, Sony Ericsson und LG zusammen absetzen konnten. Weiter im Sinkflug befinden sich die Amerikaner von Motorola. Ihr Marktanteil brach im Vorjahresvergleich um 7,5 auf 13 Prozent ein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER