Handy-TV: Tests ab Februar

Die Mobile TV Schweiz AG will ab Februar mit den Tests für den Handy-TV-Kanal "MoTV" beginnen. Partner ist der einstige Konkurrent Swisscom.
7. Januar 2008

     

Die einstigen Konkurrenten um eine Handy-TV-Konzession, Swisscom und die Mobile TV Schweiz AG, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Demnach will die Mobile TV Schweiz AG, laut Geschäftsführer Bruno Bucher, pünktlich auf die Euro08 mit "MoTV" den ersten reinen Vollservice-Mobile-TV-Kanal in Europa bringen. Erste Tests von Swisscom-Kunden sollen bereits im Februar statt finden. Über den genauen Inhalt des zukünftigen Senders ist noch nicht viel bekannt. Ins Programm gehören sollen neben der Fussball-EM aber vor allem Dienstleistungen im Newsbereich und viel Unterhaltung sowie Spass. Insgesamt möchte man 24 Stunden täglich und 7 Tage pro Woche auf Sendung sein. Das genaue Programmkonzept wird nach den Tests im Februar ausgearbeitet.



Die Swisscom wird Handy-TV während der Euro an den Austragungsorten Bern, Basel, Zürich und Genf anbieten. Gemäss Mobile TV wird das Swisscom-Angebot, neben MoTV, rund 20 weitere, traditionelle Fernsehsender umfassen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER