Windows XP soll weiter leben

Ende Juni wäre offiziell Schluss mit Windows XP. Nun wurde in den USA aber eine Petition gestartet, die einen Verkauf auf Ewig fordert.
16. Januar 2008

     

"InfoWorld.com", ein amerikanisches Computermagazin, hat eine Petition gestartet, die die Einstellung des Verkaufs von Windows XP Ende Juni 2008 verhindern soll. Allerdings soll nicht nur die Frist verlängert werden. Gefordert wird von Microsoft, dass sie das Betriebssystem ewig weiter verkaufen werden, trotz Windows Vista. Auf Druck von Kunden und Herstellern hat sich Microsoft bereits Ende September 2007 entschieden, Windows XP doch noch ein bisschen länger im Spiel zu lassen. Ob man auf die aktuelle Petition jedoch eingehen wird, ist fraglich. Microsoft spielte damals die Bedeutung der XP-Verlängerungsaktion herunter und verneinte, dass immer noch grosse Nachfrage nach Windows XP herrsche. Es ginge vielmehr darum, dass "ein gewisses Element mehr Zeit brauche", um auf Vista umzusteigen. Vorerst wird es für Windows XP aber ja auf jeden Fall noch das dritte und eigentlich letzte Service-Pack geben. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER