Erster eHealth Summit in Bern

Im Gesundheitswesen ist aktuell einiges im Gange. Am 26. und 27. August findet deshalb in Bern erstmals ein eHealth-Forum statt.
18. Januar 2008

     

Diesen August wird es in Bern zum ersten Mal ein Forum für Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) im Gesundheitswesen geben. Das "Swiss eHealth Summit" hat sich zum Ziel gesetzt, die Plattform zu werden, an der sich die Experten des Landes austauschen und auch die Öffentlichkeit über neueste Trends informiert wird. Dazu beitragen sollen ein klares Konzept, kompetente und bekannte Redner, die zu aktuellen Themen referieren sowie eine Fachausstellung mit 60 Anbietern von Informatik- und Beratungsdienstleistungen für das Gesundheitswesen.




Der Swiss eHealth Summit richtet sich an Entscheidungsträger und Executives aller Akteure des Gesundheitswesens, insbesondere an Vertreter der Leistungserbringer und der Krankenversicherer, an Verbände sowie die Behörden von Bund und Kantonen. Veranstaltet wird er von der neu gegründeten Swiss eHealth Institute AG aus Frauenfeld. Die geistigen Väter des Konzepts sind Markus Gnägi und René Meier, die beide langjährige Erfahrung im Veranstalten von Foren haben. Meier organisiert beispielsweise das Finance Forum und das Swiss CRM Forum. Als Conference Manager fungiert Dr. Eberhard Scheuer, ein bekannter eHealth-Experte aus der Schweiz. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER