ProSupport: Dell lanciert neues Service-Angebot

Mit neuen Support-Dienstleistungen möchte Dell Servicevorfälle und Ausfallzeiten drastisch reduzieren.
6. Februar 2008

     

Dell hat gestern einen neuen IT-Service-Support vorgestellt. "ProSupport" soll ab sofort weltweit verfügbar sein und Unternehmen jeder Grösse dabei helfen, den IT-Betrieb zu vereinfachen. Was ist neu daran? ProSupport unterscheidet sich laut Dell von herkömmlichen One-Size-Fits-All-Service-Angeboten dadurch, dass es sich flexibel an die jeweiligen Geschäftsanforderungen anpassen lassen soll und ist grundsätzlich in zwei "Versionen" erhältlich.



"ProSupport for IT" richtet sich an Kunden mit eigenen Technik-Experten. Der Service umfasst Rund-um-die-Uhr-Support-Optionen (24/7), darunter Fast Track Dispatch, eine Serviceoption, bei der Ersatzteile und Dell-Techniker direkt vom Kundentechniker – ohne vorherige Diagnose von Dell via Telefon – angefordert werden können.
"ProSupport for End Users" eignet sich für Endanwender und bietet unter anderem Unterstützung für gängige Anwendungen wie Microsoft Windows Small Business Server oder Intuit QuickBooks sowie die Konfiguration kleiner Netzwerke (inklusive Wireless). Darüber hinaus stellt Dell zertifizierte Techniker in seinen Expert Centern zur Verfügung.




Dazu können weitere Optionen kommen für unternehmenskritische Rechenzentren, mobile Mitarbeiter und Virtualisierungen, die den IT-Betrieb durch ihre proaktive Vorgehensweise deutlich vereinfachen sollen. Laut internen Analysen von Dell soll ProSupport Servicevorfälle um bis zu 37 Prozent und geschäftsschädigende Ausfallzeiten um bis zu 48 Prozent reduzieren. (mv)


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