Bluewin.ch-Relaunch mit Fehlstart

Die nach der neuen Corporate Identity von Swisscom frisch gestaltete Homepage von Bluewin sowie das dazugehörige Webmail kämpfen aktuell mit Startschwierigkeiten.
10. März 2008

     

Im Rahmen des Neuauftritts der Swisscom erstrahlt seit heute auch die Website von Bluewin in neuem Glanz. Allerdings scheint zum Start noch nicht alles ganz rund zu laufen, teilt doch Swisscom auf der Startseite mit, dass es aufgrund technischer Probleme derzeit zu Geschwindigkeitseinbussen beim Surfen auf bluewin.ch und beim Abrufen des Webmails kommen könne. Gleichzeitig arbeite man daran, die volle Funktionalität der neuen Site zur Verfügung zu stellen.



Im Bluewin-Blog ist die Rede davon, dass man sogar einige neue Elemente abschalten musste, um die Erreichbarkeit des Portals und des Webmails zu verbessern. Zu diesen abgeschalteten Elementen gehörten zum Beispiel der Direktlink aufs Telefonbuch oder aufs Wetter. Mittlerweile sind sie wieder da.




Am neuen Webmail-Posteingang bemängeln die User in zahlreichen Kommentaren im Bluewin-Blog neben dem langsamen Tempo vor allem eine zu kleine Schrift und dass bei ankommenden Mails keine Absender mehr zu sehen seien. Ebenfalls ist scheinbar zurzeit das Portfolio mit den eigenen Börsendaten noch nicht voll funktionstüchtig. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER