Adobe entwickelt Flash-Player fürs iPhone

Auch wenn es Steve Jobs nicht will: Dank dem SDK gibt's fürs iPhone bald einen Flash-Player.
19. März 2008

     

Und er kommt doch: Nachdem Apple-CEO Steve Jobs letzte Woche verkündete, dass er auf dem iPhone wegen dem grossem Ressourcen-Verschleiss keinen Flash-Player möchte, berichtete Adobe-Chef Shantanu Narayen gestern gegenüber dem "Wall Street Journal" seinerseits, dass man an einer Version für Apples Mobiltelefon arbeite. Man habe das SDK geprüft und entschieden, einen Flash-Player zu bauen. Damit wird eine seit dem Marktstart heftig kritisierte iPhone-Schwäche demnächst verschwinden. Wann der Flash-Player aber kommt, ist noch nicht klar. Er soll dann aber auf jeden Fall über den App-Store erhältlich sein.



Weiter konnte Adobe für das vergangene erste Quartal seines Geschäftsjahres tolle Zahlen präsentieren: Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 890,4 Millionen Dollar, der Gewinn auf 219,4 Millionen (2007: 143,9 Millionen). Grund dafür soll laut Adobe-CEO Shantanu Narayen, die weiterhin gute Nachfrage nach CS3- sowie Acrobat-Produkten sein. Fürs Q2 erwartet Adobe einen ähnlichen Umsatz. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER