Meldungs-Rekord zum Jahreswechsel

Über 5 Prozent mehr Neujahrs-Messages als letztes Jahr.
3. Januar 2007

     

Die Schweizer Mobilfunkprovider hatten über die Festtage ein rekordverdächtiges Mass an SMS- und MMS-Verkehr zu bewältigen. Allein am Silvesterabend wurden bis Mitternacht bei Swisscom, Sunrise und Orange sage und schreibe 47 Millionen Neujahrswünsche per Text- oder Bildmeldung verschickt. Swisscom konnte dabei seine Position als Platzhirsch mit 22,5 Millionen Messages behaupten, gefolgt von Sunrise (rund 13 Mio.) und Orange (knapp 12 Mio.).


Nimmt man den Neujahrstag hinzu, beträgt der gesamte Message-Verkehr bei allen drei Providern sogar 92,2 Millionen Meldungen. Im Detail betrachtet zeigen die Zahlen auch, dass reine Textmeldungen nach wie vor vielfach populärer sind als Multimedia-Messages. So teilt sich die Silvester-Gesamtzahl zum Beispiel bei Sunrise in 12,5 Millionen SMS und 520'000 MMS auf. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER