TDC laut Jens Alder "qualitativ meilenweit von Swisscom entfernt"

Sunrise soll irgendwann verkauft werden - sobald jemand genug für die Firma bietet.
30. März 2007

     

In einem Interview mit dem "Tages-Anzeiger" blickt Jens Alder, Ex-Swisscom-CEO und neu Chef der Sunrise-Mutter TDC, zurück und nach vorn. Auf die Frage nach dem grossen Unterschied zwischen dem neuen und alten Arbeitgeber antwortet Alder: "Die Swisscom ist ein ausgezeichnetes Unternehmen. Qualitativ ist TDC davon noch meilenweit entfernt."



Zum Schweizer Telecom-Anbieter Sunrise, der zur TDC-Gruppe gehört, äussert er sich folgendermassen: "Es reicht nicht, dass Sunrise heute einfach nur Sunrise ist." Zudem lässt er einmal mehr durchschimmern, der Verkauf von Sunrise sei ein klares Ziel. Einzig der Zeitraum bleibt unscharf: "Das geht nicht von heute auf morgen. Ich rechne mit mehreren Jahren. Auch bei Sunrise müssen wir erst einmal kräftig investieren, bevor uns jemand genug für die Firma bietet", so Alder gegenüber dem "Tages-Anzeiger". (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER