In den USA über 100'000 HD-DVD-Player verkauft

HD-DVD-Player sind in den USA deutlich billiger als Blu-ray-Geräte.
19. April 2007

     

Der HD-DVD-Industrieverband verkündet mit Stolz, auf dem US-Markt seien bereits 100'000 Player verkauft worden. HD DVD sei damit das erste der beiden konkurrierenden DVD-Nachfolgeformate, das die Hunderttausender-Schwelle überschritten habe - allerdings liegen von der Blu-ray-Gegenseite bisher keine offiziellen Verkaufszahlen vor. Die Verbreitung von HD-DVD-fähigen Abspielgeräten in den USA dürfte indes sogar noch höher liegen: Interne Laufwerke für PCs und die XBox 360 sind in der genannten Zahl nicht erhalten.



Die Popularität der HD-DVD-Player ist für die Hersteller unter anderem auf kürzliche Preissenkungen zurückzuführen: Während Sony erst auf den Sommer einen Blu-ray-Player für 599 Dollar angekündigt hat, gibt es das HD-DVD-Einstiegsmodell von Toshiba mittlerweile zum Katalogpreis von 399 Dollar, und das Add-On-Laufwerk zur Xbox 360 kostet gar bloss 199 Dollar. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER