Yahoo kauft Online-Werbemarktplatz

Akquisition von Right Media soll Yahoo mehr Werbe-Relevanz bringen.
30. April 2007

     

Vor kurzem hat Google mit der Doubleclick-Übernahme im Online-Werbemarkt erheblich Wellen geschlagen. Nun doppelt die Konkurrenz nach: Yahoo will für 680 Millionen Dollar den Online-Werbedienstleister Right Media übernehmen. Der Search-Konzern hielt schon bisher 20 Prozent an Right Media, nun soll die Firma ganz einverleibt werden. Right Media betreibt den laut Eigenwerbung "transparenten Marktplatz" Right Media Exchange, der im Interaktiven Werbemarkt als Vermittler zwischen Werbetreibenden, Advertising-Netzwerken, Verlegern und Technologieprovidern auftritt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER