Vista-Rollout: Dell und Intel warten auf SP1

Grosse IT-Hersteller wollen auf der sicheren Seite sein und warten noch ein wenig mit der Umstellung.
8. Mai 2007

     

Den Kunden drängen PC- und CPU-Hersteller wie Dell und Intel das neue Microsoft-Betriebssystem nachgerade auf, für den firmeninternen Einsatz scheint es noch nicht gut genug zu sein. Dies verlautet aus einer Meldung von ZDNet Grossbritannien, die auf Interviews mit Vertretern beider Firmen basiert.


Intels Europa-CIO Martin Müller meint demnach, man wolle den Rollout der neuen Windows- und Office-Generation auf der Centrino-Pro-Plattform vornehmen, und diese sei stark mit dem Vista-Service-Pack 1 verknüpft. Ähnlich klingt es bei Dell, wo man sich "auf der sicheren Seite" wähnt, wenn man mit der Vista-Installation bis zum Erscheinen von SP1 wartet. Der zuständige Dell-Manager betont gemäss ZDnet aber dennoch, man werde bei Dell insgesamt schneller auf Vista umsteigen als bei früheren System-Rollouts, und auch die Kundennachfrage sei bei Vista höher als weiland bei Windows 2000 und XP. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER