Swisscom steckt Millionenbetrag in Kyte.tv

Der Schweizer Mobilfunk-Marktführer sieht Chancen für individuell zusammengebastelte TV-Inhalte.
15. Mai 2007

     

Swisscom hat einen einstelligen Millionenbetrag in Daniel Grafs Firma ezentral.tv gesteckt, die den Online-TV-Dienst Kyte.tv entwickelt und betreibt. Risikokapital-Firmen hatten bereits 2,25 Mio. Dollar in Dezentral.tv investiert. Auf Kyte kann jeder seine eigenen TV-Kanäle und Sendungen kreieren, produzieren und weltweit ausstrahlen. Veröffentlichte Beiträge lassen sich auf dem Handy oder am PC in Echtzeit ansehen.



Swisscom beurteilt die Idee individuell erstellter Fernsehinhalte als sehr attraktiv, heisst es in einer Mitteilung. Aufgrund des grossen Erfolgspotenzials hat die Swisscom Kyte.tv nun finanziell unter die Arme gegriffen. Swisscom Mobile bietet als erster Mobilfunkanbieter Kyte.tv auf dem Handy an. Der Service ist für eine Testphase momentan gratis. Über die definitive Markteinführung in der Schweiz soll je nach Nutzungsverhalten und Kundenreaktionen in der Testperiode entschieden werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER