Letzter Patch im Konflikt mit IE7

Unter gewissen Umständen lässt sich der neueste Internet Explorer nach der Installation des Mai-Sammelupdate nicht mehr starten.
18. Mai 2007

     

Der "May 2007 Cumulative Update" für den Internet Explorer verunmöglicht unter gewissen Umständen, dass Internet Explorer 7 ordnungsgemäss startet. Falls der Anwender die Cache-Pfad-Einstellung verändert hat und der Sammelpatch installiert wurde, zeigt IE7 beim Programmstart eine File-Download-Sicherheitswarnung an. Beim Schliessen des Dialogfelds wird das Programm dann beendet. Auf Vista-Systemen bewirkt bereits die Aktivierung des Phishing-Filters oder der Betrieb im gesicherten Modus, dass sich ein gepatchter IE7 nicht mehr starten lässt.



Eine neue Version des IE-Sammelupdates gibt es bisher nicht. Als Workaround stellt Microsoft zwei Methoden zur Wahl: Entweder man wählt als Speicherort für die Cache-Files wieder den ursprünglichen Standardordner "Temporary Internet Files", oder man erteilt dem betroffenen Benutzer Vollzugriff für den selbst gewählten Cache-Ordner. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER