iPhone-Konkurrenz auf der Windows-Schiene

Neues Windows-Mobile-6 Smartphone mit Touchscreen-Bedienung.
7. Juni 2007

     

Der taiwanesische Mobiltelefonhersteller HTC, hierzulande mit den Marken Qtek und SPV bekannt, bläst zum Angriff auf Apples iPhone. Mit dem frisch angekündigten Windows-Mobile-6-Gerät "Touch" führt HTC seine neue Interface-Technologie "TouchLFO" ein. TouchLFO wurde in den letzten zwei Jahren entwickelt und soll eine mit dem iPhone vergleichbare Oberfläche mit Fokus auf die Bedienung via Touchscreen ermöglichen.


Das 14 mm dicke und 112 Gramm schwere Smartphone ist mit einem berührungsempfindlichen 2,8-Zoll-LCD in QVGA-Standardauflösung (240x320 Pixel), einer 2-Megapixel-Kamera und einem Micro-SD-Slot ausgestattet; eine 1-GB-Karte ist im Lieferumfang enthalten. Touch unterstützt Wi-Fi (b/g) und EDGE, nicht aber UMTS.



Punkto Marktabdeckung geht HTC im Vergleich zu Apple den umgekehrten Weg: Als erster Anbieter hat Orange UK das neue Modell ab sofort im Programm; noch im Juni soll Touch laut Pressemitteilung auch im Rest Europas sowie in Asien verfügbar werden. Die USA und Lateinamerika folgen erst später. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER