Dementi von AMD: Die Chipfabriken bleiben

Andersartige Analystenberichte kämen aus der Gerüchteküche, meint der Chiphersteller.
21. Juni 2007

     

Seit vorgestern wurde aufgrund verschiedener Analystenmeinungen gerüchtelt, AMD wolle mit der eigenen Chip-Produktion aufhören und die Herstellung künftig Dritten überlassen. Laut einer Meldung auf "golem.de" hat AMD derartige Absichten nun mit Nachdruck dementiert. "Wir haben zu keinem geäussert oder auch nur daran gedacht, auf eigene Fabriken zu verzichten." Anderslautende Meldungen sowie entsprechende Analystenberichte würden voll und ganz der Gerüchteküche entstammen, hat AMD der Golem-Redaktion mitgeteilt. Insbesondere in Dresden, wo AMD mit den beiden Fabriken 30 und 36 die grössten Herstellungswerke betreibt, dürfte man nach dem AMD-Dementi wohl wieder etwas besser schlafen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER