Tigerton schon Anfang September

Der Launch der nächsten Xeon-Generation erfolgt nun zeitnah zur Markteinführung des Mitbewerbers.
29. Juni 2007

     

Intel will die neue Xeon-Generation "Tigerton" bereits Anfang September auf den Markt bringen. Die Information stammt laut dem asiatischen Branchennewsdienst "Digitimes" aus nicht näher genannten "Quellen bei Serverherstellern". Tigerton war ursprünglich für später vorgesehen. Nun hat der Hersteller den Release offenbar der Konkurrenz angepasst, denn AMD bringt den eigenen Quad-Core-Serverchip "Barcelona" ebenfalls im September heraus, wie seit kurzem bekannt ist.



Tigerton kommt zu Beginn in zwei Dua-Core- und sechs Quad-Core-Varianten mit Taktfrequenzen zwischen 1,6 und 2,93 GHz auf den Markt. Die Preise variieren bei Abnahme von 1000 Einheiten von 856 bis 2301 Dollar pro Stück. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER