Revision abgelehnt: "GMail" in Deutschland tabu

Unter www.gmail.de kommt man auch künftig nicht zu Google, sondern zum Postdienst eines deutschen Jungunternehmers.
5. Juli 2007

     

In unserem nördlichen Nachbarland hat Google mit dem Mail-Dienst GMail Probleme. Die Marke "G-Mail" gehört nämlich seit sechs Jahren dem Jungunternehmer Daniel Giersch, wie das Hanseatische Oberlandesgericht nun definitiv festhält. Das Gericht hat gestern die von Google angestrengte Revision eines früheren, ebenfalls zu Gunsten von Giersch ausgefallenen Urteils abgelehnt - das Verfahren kann nicht an den Karlsruher Bundesgerichtshof weitergezogen werden. Nun muss Google den Mail-Service in Deutschland auch weiterhin unter dem Namen "Google Mail" anbieten. Der 32-jährige Giersch kann seine Aktivitäten, die neben dem E-Mail-Service auch das Zustellnetz "P1 Privat" für Briefpost umfasst, unbehelligt vorantreiben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER