Wieder Preissenkungen bei AMD

Athlon bis zu 26 Prozent günstiger.
9. Juli 2007

     

AMD hat in Reaktion zu Intels neuen, preislich aggressiv positionierten FSB1333-Chips wieder einmal die Preisliste umgebaut. Die Preise für die Desktop-CPUs aus den Produktelinien Athlon 64 X2, Athlon 64, Athlon 64FX und Sempron reduzieren sich um bis zu 26 Prozent. Die Notebook- und Serverprozessoren sind diesmal nicht von der Preisrunde betroffen.


Gleichzeitig mit der Preisreduktion streicht AMD die bisherigen Energiespar-Varianten EE und EE-SFF aus dem Programm. Die Athlon-64-X2-Linie wartet stattdessen seit kurzem mit dem Athlon X2 BE auf, der sich mit 45 Watt TDP (Thermal Design Power) begnügt; einige weitere Athlons dürfen mit 65 Watt Leistungsbedarf ebenfalls als stromsparend gelten - hier wurde schlicht das EE-Anhängsel aus der Produktbezeichnung entfernt. Die Sempron-Linie dagegen steht nun ohne Low-Power-CPUs da; die bisherigen Modelle mit 35 Watt TDP enfallen ganz. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER