Warner: Schluss mit der HD-DVD/DVD-Kombo

Zu teuer, deshalb unattraktiv: Kombinierte HD-DVD/DVD-Filme verkaufen sich schlecht.
17. August 2007

     

Um den Filmkäufern den Umstieg von der klassichen DVD aufs hochauflösende HD-DVD-Format so nahtlos wie möglich zu machen, hat Warner diverse Titel auf Kombo-Disks veröffentlicht, die beide Formate auf einer doppelseitigen Scheibe vereinen. Nun soll damit Schluss sein, weiss "HighDefDigest" zu berichten. In der zweiten Auflage erscheinen die bisher doppelseitig erhältlichen Filme nur noch entweder in Form einer HDD-DVD oder als konventionelle DVD. Dafür wird die High-Definition-Variante fünf Dollar billiger und gleicht sich im Preis, zumdindest was den US-Markt betrifft, ans Konkurrenzformat Blu-ray an. Nachdem auch Universal bereits wieder vom Kombo-Format abgekommen ist und mit Warner jetzt ein weiteres Studio abspringt, dürften die Tage der kombinierten HD-DVD/DVD-Editionen sich dem Ende zuneigen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER