Kooperation der Erzrivalen

IBM bietet mehr Servermodelle mit Solaris an.
17. August 2007

     

Wenn es um Serverhardware geht, darf man Sun und IBM getrost als Erzrivalen bezeichnen. Nicht so beim Absatz von Betriebssystemlizenzen, wie seit gestern Abend offiziell feststeht: IBM vertreibt das Sun-OS Solaris künftig auf zusätzlichen x86-basierten Servern. Bisher gab es Solaris bei IBM nur zusammen mit einem Bladecenter, nun sind neben den Bladecenter-Modellen HS21 und LS41 auch die IBM-Serversysteme x3650, x3755 und x3850 in Produktvarianten mit Solaris erhältlich. IBM möchte damit seinen Kunden vermehrte Wahlmöglichkeiten bieten, während sich Sun über eine interessante Erweiterung des Kundenkreises freuen dürfte. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER