Windows Live fürs Nokia-Handy

Verschiedene Microsoft-Online-Services für Series-60-Handys testweise in elf Ländern - aber nicht in der Schweiz.
23. August 2007

     

Microsoft öffnet seine Online-Dienste Windows Live Hotmail, Messenger, Contacts und Spaces für den Zugang über diverse Nokia-Handys mit Serie-60-Oberfläche. Der Benutzer lädt dazu ein passendes Softwarepaket auf sein Mobiltelefon. Im Moment werden die Modelle N73, N80 Internet Edition, N85, N76 und N93i unterstützt; später sollen weitere Modelle sowie Serie-40-Geräte hinzukommen.


Für die Nutzung der Services verrechnet Microsoft in einer ersten Phase nichts. Allerdings läuft der Test nur in elf Ländern, darunter neben Grossbritannien, Deutschland und Frankreich auch Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Schweiz fehlt in der Liste. Später will Microsoft eine Monatsgebühr verlangen. Die Mitteilung aus Redmond schweigt sich über deren Höhe jedoch aus. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER