Betty zügelt nach Deutschland

35 Mitarbeiter der Swisscom-Tochter Betty TV verlieren die Stelle.
31. August 2007

     

Die Swisscom-Tochter Betty TV (Schweiz) wird per 30. November den Betrieb des Schweizer Geschäfts für die interaktive TV-Fernbedienung Betty an die ebenfalls zu Swisscom-Konzern gehörende Firma Betty TV (Deutschland) übergeben. Die 35 Mitarbeitenden hierzulande verlieren ihren Job, es sei aber mit den Gewerkschaften ein Sozialplan vereinbart worden.


Der Geschäftsverlauf von Betty TV liege unter den Erwartungen, teilt Swisscom mit. Betty TV Deutschland soll die Betreuung der Schweizer Kunden nun in die bestehende Organisation integrieren. Für Betty TV Deutschland prüft Swisscom derzeit "verschiedene strategische Optionen". Die Swisscom-Mitteilung betont ausdrücklich, die Verlagerung des Betty-Betriebs stehe in keinem Zusammenhang zu den übrigen TV-Aktivitäten des Unternehmens. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER