Verspätung für den Eee PC

Weil zusätzliche Anwendungen vorinstalliert werden sollen, dauern die Tests länger.
28. September 2007

     

Eigentlich wollte Asus sein Mini-Notebook "Eee PC" bereits jetzt weltweit ausliefern. Nun krebst der Hersteller zurück, wie "Digitimes" meldet: Es habe in der Testphase zahlreiche Rückmeldungen gegeben, man wolle nun zusätzliche Linux-Anwendungen vorinstallieren und brauche somit mehr Zeit zum Testen.


Das mit Preisen zwischen 199 und 369 Dollar besonders kostengünstige Gerät erscheint nun "bald" - genauer kann Asus den neuen Liefertermin offenbar nicht eingrenzen. Der Eee PC soll aber auf jeden Fall auf den Markt kommen, bevor das OLPC-Projekt im November den "100-Dollar-Laptop" ausliefert. Die beiden Geräte sind technisch ähnlich ausgestattet, von der Vertriebsidee her aber unterschiedlich ausgelegt: Während der OLPC-Laptop in erster Linie für Kinder in Entwicklungsländern konzipiert ist und vor allem durch Spenden und Subventionen finanziert werden soll, hat Asus den Eee PC klar für den herkömmlichen Privatanwendermarkt positioniert. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER