Frauenpower bei IBM

IBM organisiert die Women Graduate Sales School: Uni- und Fachhochschulabsolventinnen sollen zu IT-Verkaufsberaterinnen ausgebildet werden.
20. Februar 2008

     

IBM kümmert sich in der Schweiz, beispielsweise durch die Organisation von Networking-Anlässen speziell für Frauen aus der IT-Branche, seit längerem um das Thema Frauenförderung. Nun soll offenbar dem Mangel an geeignetem Verkaufspersonal auch durch die Rekrutierung aus den Reihen des schönen Geschlechts den Kampf angesagt werden.


IBM organisiert nämlich in der Schweiz einen Lehrgang für Frauen zur IT-Verkaufsbeaterin. Man wolle damit vermehrt weibliche Talente in den Berufsalltag einbringen, um die Arbeitsprozesse durch gemischte Teams zu optimieren, heisst es aus Zürich-Altstetten. Das Programm, das am 1. September startet und vier Monate dauert, richtet sich an Uni- und Fachhochschul-Absolventinnen, die einen guten Abschluss vorweisen können.



Die Women Graduate Sales School steht allen Absolventinnen offen, bevorzugt werden aber Frauen mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss im Haupt- oder Nebenfach. Am 17. März und am 28. April führt IBM in Zürich Informationsveranstaltungen durch. Weitere Informationen unter untenstehendem Link. (ubi)


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