China-Grossauftrag für Schweizer ISP

Der Innerschweizer Internet-Provider TIC soll für eine chinesische Telco eine Gameserver-Farm betreiben.
16. November 2007

     

Der Schweizer Internet Service Provider TIC hat vom chinesischen Telecom-Carrier CNLink China einen Grossauftrag zum Betrieb einer europäischen Plattform für Onlinespiele erhalten. Der Auftrag beinhaltet die Unterbringung und den Unterhalt einer Serverfarm in Schweizer Rechenzentren.


"Der Markt für Onlinespiele ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte überhaupt", so TIC-CEO Franz Grüter. Das Marktpotential sei lange unterschätzt worden. TIC hat Niederlassungen in China und unterhält eine eigene Verbindung von Zürich nach Hongkong. Man rechne daher mit weiteren Aufträgen von chinesischen Firmen, so die Mitteilung. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER