Mäuse machen mit Hardware

In der goldenen "Bilanz"-Liste der dreihundert reichsten Schweizer finden sich auch diverse Hardware-Anbieter.
23. November 2007

     

Auch mit Hardware kann man nach wie vor noch ordentlich Geld verdienen. Dies zeigt die Liste der 300 reichsten Schweizer, die das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" traditionell gegen Ende Jahr veröffentlicht. Im illustren Kreis ist beispielsweise der Logitech-Gründer Daniel Borel vertreten. Sein 5,7-Prozent-Anteil am Peripheriegeräte-Hersteller hat einen Wert von rund 400 Millionen Franken, Borels Gesamtvermögen kommt damit auf 400-500 Millionen zu liegen.


Ebenfalls auf der Liste findet sich die Rotronic-Besitzerfamilie Schroff. Die Schroffs bringen es mit dem Komponentendistributor und anderen Beteiligungen auf geschätzte 400 Millionen Franken. "Wir sind im Moment extrem zufrieden", kommentiert Susanne Schroff den aktuellen Geschäftsgang ihrer Firma.



Noch reicher ist der im Tessin ansässige Mediamarkt-Gründer Erich Kellerhals. Sein Vermögen wird auf 1,5 Milliarden Franken geschätzt. Auch der Dipl.-Ing.-Fust Gründer Walter Fust legte er den Grundstein für sein 800-Millionen-Vermögen im Unterhaltungselektronik- und Haushaltgerätegeschäft. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER