iPhone ab Februar bei Swisscom

Laut "Cash Daily" gibt es das iPhone ab Ende Februar für 599 Franken im Swisscom-Shop.
30. November 2007

     

Das iPhone kommt hierzulande im Februar auf den Markt beziehungsweise in die Swisscom-Shops. Apple hat sich laut einer Meldung von "Cash Daily" nämlich für den Schweizer Telco-Marktführer als Exklusivpartner entschlossen. Sunrise und Orange seien definitiv aus dem Rennen.


Ein iPhone mit 16 Gigabyte - ein solches Modell ist bisher gar nicht erhältlich - soll laut Gerüchten ab Ende Februar mit einem Zweijahresvertrag für 599 Franken zu haben sein. Zum Vergleich: In Deutschland kostet die aktuelle 8-GB-Variante im Online-Shop von T-Mobile 399 Euro, das entspricht 658 Franken. Swisscom-Sprecher Carsten Roetz bezeichnete solche Vermutungen indes als "reine Spekulationen".



Weniger spekulativ scheint die Tatsache, dass das iPhone in der Schweiz wirklich nur bei einem Anbieter erhältlich sein wird. Laut dem Cash-Daily-Beitrag kann das Bakom nicht am Exklusivvertrag rütteln. Bakom-Sprecherin Caroline Sauser: "Wir haben geprüft, ob es in unserer Kompetenz ist, dagegen zu intervenieren." Es sei nicht möglich. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER