BMW Sauber powered by T-Systems

Technologiepartnerschaft für innovative ICT-Lösungen in der Automobilindustrie.
11. Januar 2008

     

Der IT-Dienstleister T-Systems und das Formel1-Team BMW Sauber haben eine Technologiepartnerschaft vereinbart. Gemeinsam wolle man "innovative Lösungen aus Informations- und Kommunikationstechnnologie schaffen" und unter den Extrembedingungen der Formel1 testen, so T-Systems.



Die Kooperation zwischen BMW und T-Systems ist nicht neu. Der IT-Dienstleister war beispielsweise an der Entwicklung der Lösung BMW Teleservices beteiligt, mit der Daten zur Wartung des Fahrzeugs unterwegs übertragen werden können. T-Systems ist in der Automobilindustrie sehr stark vertreten. Am 1. April 2006 hatte die Telekom-Tochter Gedas, den IT-Dienstleister des Automobilkonzerns Volkswagen übernommen.




Für BMW Sauber hat T-Systems bereits eine hochperformante Datenleitung aufgebaut, um die Standorte in München und Hinwil zu verbinden. Weitere Projekte, wie eine Teilelogistik-Lösung auf Basis der RFID (Radio Freyuency Identification)-Technologie seien in Planung. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER